Wer sind wir

Wir, der Förderverein Buntspecht e.V., sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Unsere Aufgabe sehen wir in der Unterstützung der Kinder, Erzieherinnen und Erzieher, sowie des Trägers der Kindertagesstätte Buntspecht in Otterberg.
Durch die Satzungsänderung im November 2017 haben wir uns breiter aufgestellt um auch für alle Kinder in Otterberg tätig werden zu können. So wollen wir in den nächsten Jahren auch die Otterberger Spielplätze fördern.  Doch jedes größere Projekt braucht eine gewisse Vorbereitungszeit. Denn nicht nur, dass unsere Vorstellungen mit den Verantwortlichen der Stadt besprochen werden und klare Absprachen mit den Herstellern getroffen werden müssen.
Nein, auch die finanziellen Mittel müssen beschaffen werden.
Dies geschieht über unsere Basare, dem Bilderverkauf in der KiTa und vielen weitere Aktionen. Dazu brauchen wir auch immer wieder tatkräftige Unterstützung. Wenn auch sie zur Verwirklichung unserer Pläne beitragen wollen, dann unterstützen Sie uns als aktives Mitglied.
Wir freuen uns auch über Spenden. Da wir eine Quittung ausstellen dürfen, können Sie diese auch von der Steuer absetzen.

Vorstand des Vereins:

1. Vorsitzender: Peter Buhl